Neue Illustration in Arbeit

 

Zurzeit arbeite ich an einer Illustration für das neue Buch von Markus K Korb. Markus fragte mich, ob ich eine Illustration beisteuern würde. Ich sagte natürlich zu, was für eine Ehre. Nachdem ich die Story zum Lesen bekam, hatte ich sofort ein Bild im Kopf, welches ich Markus zunächst noch nicht visuell, sondern nur mit Worten bildlich umschrieb. Er war sofort davon begeistert. Ich freue mich riesig auf diese Zusammenarbeit.

Amerikkan Gotik

Hier einige Informationen über den Autor.

Quelle: Buchklappentext vom aktuellen Buch Amerikkan Gotik, Fanseite Facebook von Markus K Korb und Website Amazon.

Facebook-20150718-071033Markus K. Korb wurde 1971 in Werneck bei Schweinfurt (Unterfranken/Bayern) geboren. Er veröffentlichte seine Erzählungen zunächst in zahlreichen Literaturmagazinen und Anthologien. Im Jahr 2002 betätigte er sich als Herausgeber der Anthologie „Jenseits des Hauses Usher“ (Blitz-Verlag), wo er Storybeiträge zusammentrug, geschrieben von deutschen Autoren als Hommage an Edgar Allan Poe. Von 2003 – 2006 war er als Redakteur der Buchreihe „Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek“ (Blitz-Verlag) u.a. für die Textauswahl zuständig. Seit 2003 veröffentlicht Markus K. Korb regelmäßig Einzelpublikationen im Bereich der Phantastik. Bislang sind von ihm acht Bände mit Erzählungen und vier Romane erschienen, einer davon in Zusammenarbeit mit Tobias Bachmann, ein weiterer mit Martin Hoyer. Für die Erzählung „Der Schlafgänger“ erhielt Markus K. Korb den DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS 2004 in der Kategorie „Beste Kurzgeschichte“. Die Erzählung „Joanna“ erhielt den ersten Preis des Marburg-Awards 2004. „Grausame Städte 2“ erzielte den dritten Platz beim Vincent-Preis 2008 in der Kategorie „Beste deutschsprachige Anthologie“. Markus K. Korb wurde der dritte Platz beim Vincent-Preis 2008 in der Kategorie „Bester Autor deutschsprachig“ zuerkannt. „Der Nachzehrer“ erhielt den ersten Platz beim Vincent-Preis 2008 in der Kategorie „Beste Horror Kurzgeschichte deutschsprachig“. Sein Band „Ernten des Schreckens“ erlangte den zweiten Platz beim Vincent-Preis 2009 in der Sparte „Beste deutschsprachige Storysammlung“. Im Jahr 2013 erhielt „SCHOCK!“ den ersten Platz beim Vincent-Preis in der Kategorie „Beste deutschsprachige Anthologie/Kurzgeschichtensammlung/Magazin“ und den zweiten Platz in der Kategorie „Sonderpreis für das schönste Buch 2012“. Die Kurzgeschichte „C-M-B“ erhielt im selben Jahr den ersten Platz beim Vincent-Preis in der Sparte „Beste deutschsprachige Kurzgeschichte“

TEATRO OSCURA


TO Front TO Front 2 TO Back

Quelle: Internet Website www.Cthulhulibria.wordpress.com (Buchreihe CL-Edition Eric Hantsch)

Diese Ereignisse liegen zwei Tage zurück. Seitdem mehren sich die Zeichen, dass Venedig untergehen wird. Von Zeit zu Zeit durchläuft ein Beben das Hotel Lux, und als ich gestern zum ers-ten Mal das Gebäude verließ, waren einige Gehwegplatten auf dem Weg zum Markt geborsten. Ein Riss setzte sich bis in die Fassade eines einst prachtvollen Bürgerpalastes fort. Daraus rann eine zähe, übel riechende Flüssigkeit wie das Harz aus einem Baum, und es war, als sei das Gebäude selbst verletzt und blute.

Als Erich Stern in den Ruinen eines norditalienischen Klosters das Tagebuch seines Landsmannes Ernst Heinrichs findet, ahnt er nicht, dass dieses Entdeckung sein Leben verändern wird. Vor der surrealen Kulisse Venedigs durchlebt er Heinrichs bizarre Abenteuer und macht bald Entdeckun-gen, die ihn zum unfreiwilligen Protagonisten im TEATRO OSCURA machen.

»Teatro Oscura« ist die überarbeitete Fassung der Romane »Der Nachtmahr« und »Die Rückkehr des Nachtmahrs«, die 1997 und 1999 in der Goblin-Press erschienen. Abgerundet wird der Band mit Illustrationen von Heiko Schulze.

Falkensee Grafiken

Stellwerk Finkenkrug S-Bahn in Falkensee Kirche in der Bahnhofstrasse Falkenseer Bahnhof kurz vor dem Abriss Die Boulettensusi Der Falkenseer Anger Das Hexenhaus Baustelle am Falkenseer Bahnhof Alter Finkenkruger Bahnhof Alter Finkenkruger Bahnhof Gesamtansicht

Finkenkruger Bahnhof Eingang

Finkenkruger Bahnhof Eingang

Der Kronprinz

Finkenkruger Bahnhof Südseite

Finkenkruger Bahnhof Südseite

Falkenseer Wegweiser

Falkenseer Wegweiser

Falkensee Bild im Bild

Falkensee Bild im Bild

Europaschule mit Stadthalle

Europaschule mit Stadthalle

Nachtschatten Finkenkruger Kirvhe

Nachtschatten Finkenkruger Kirvhe

Nachtschatten Seegefelder Kirche

Nachtschatten Seegefelder Kirche

Stadthallemeröffnung Falkensee 2015

Stadthallemeröffnung Falkensee 2015

Präsentation der TEATRO OSCURA Grafiken

Ich bin Heiko Schulze, komme aus Falkensee und zeige hier meine Grafiken, Falkenseer Ansichten sowie Buchillustrationen.

2014 meldete ich mich bei Falkensee Aktuell, einem lokalen Anzeige Magazin. Carsten Scheibe, der Kopf von Falkensee Aktuell war sofort von meinen Bildern begeistert und hat einen Beitrag von mir im aktuellen Heft veröffentlicht. Durch Facebook erlangte ich Bekanntschaft mit Frank Duwald, Headmaster der Internetplattform Dandelion. Frank war sehr angetan von meinen Bildern und vermittelte mich an Eric Hantsch von der Buchreihe CL-Edition.

Als er mich fragte ob ich Lust hätte ein ganzes Buch zu illustrieren inkl. Schutzumschlag, konnte ich das erst nicht glauben. Ich sagte zu, hatte 4 Wochen Zeit und legte los. Ich kann nur sagen, es hatte riesig Spaß gemacht und ich habe es geschafft.

Meine ersten Buchillustrationen zum Band Teatro Oscura von Jörg Kleudgen, herausgegeben von Eric Hantsch von der Buchreihe CL Edition:

Tag2

Tag2

Tag2

Tag2

Tag2

Tag2

Tag2

Tag2

TO Piratenmeute

TO Piratenmeute

TO Spaziergang in Venedig

TO Spaziergang in Venedig

TO Das Schlangenwesen

TO Das Schlangenwesen

TO Cover komplett

TO Cover komplett

TO Cover Front Back

TO Cover Front Back